Zusammenhalt und Teamgeist

Ansprechpartner

Hier findest du alle Ansprechpartner und wichtige Rollen der Mitglieder im Verein.

Mitglieder

Hier findest Du Erfahrungen und persönliche Entwicklungen von einigen Mitgliedern.

Hier gewähren wir Dir einen Einblick
in unsere Geschichte des Vereins.

Unser Vereinsheim

Elektronische Trefferanzeige

Unsere elektronische Trefferanzeige bietet den perfekten Überblick für Zuschauer und Schützen.

Unsere gemeinsame Vorstandschaft

Deine Ansprechpartner

Deine
Ansprechpartner

Die richtige Person für dein Anliegen

10m-Stand

Unser Stand für alle 10m-Kugeldisziplinen. Im Winter auch für unsere Bogenschützen.

Kleinkaliber- und Bogen-Stand

Unser 50m-Stand von oben. Hier schießen wir Kleinkaliber, Pistole, Gewehr und Bogen auf unterschiedliche Distanzen bis zu 50m.

Mitglieder Vorstellung

Ich heiße Emily, ich bin 15 Jahre jung und ich bin im Schützenhaus groß geworden. Durch meine Familien, die schon Mitglieder waren, hat das bei mir alles angefangen. Am besten gefällt mir die Ruhe und dass man beim Schießen für sich ist. Mein größter Erfolg war, es mit  meinem Team auf den 1. Platz zu schaffen. Mir gefällt das Miteinander und das man Spaß haben kann, aber auch die Feste und Veranstaltungen, die wir machen. Ich wünsche mir, dass wir mehr Mitglieder in meiner Altersklasse bekommen, da es dann noch mehr Spaß macht.
Emily Jäkle
Gewehrschützin
1958 wurde durch die Presse zu einer Zusammenkunft eingeladen, um über die Gründung eines Schützenvereins zu diskutieren. Mein Interesse war geweckt. Ich war bei der Gründung des Vereins dabei und bin bis heute Mitglied. Der Schießsport gab mir persönlich viel. Bei diesem Sport lernst du, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Du musst dich voll unter Kontrolle haben, wie im Leben auch. Für mich persönlich ist der größte Erfolg, dass ich mir 21x für die Deutschen Meisterschaften die Teilnahme erkämpfen konnte. Der Verein hat eine große Tradition. Ich bin stolz auf das was der Verein in all den Jahren geschaffen hat.
- Erstes Schützenhaus gebaut
- KK-Anlagen mit Schutzwall erstellt
- Luftgewehrhalle gebaut
- Gemütlichen Gastraum mit Küche und Sanitären Anlagen geschaffen
Ich wünsche mir, dass das Schießen mit Luft- und KK-Gewehr im Verein wieder mehr betrieben wird. Auch im Bogenschießen wünsche ich mir, dass sich eine Gruppe zusammenfindet, die diesen tollen Sport betreibt. Natürlich gehört auch das Pistolenschießen dazu.
Willi Weisser
Gewehrschütze
Mein Name ist Luca Schröder. Ich bin 27 Jahre jung und seit 2007 Sportschütze. Zum Schießen bin ich über die Schießbude beim Stadtfest gekommen. Nach 2 Jahren Luftgewehr schießen habe ich mich entschlossen die Disziplin zu wechseln. Jetzt bin ich seit 2010 Pistolenschütze und habe es keinen Moment bereut. Am Sportschießen gefällt mir am besten, dass man auf niemand Anderen angewiesen ist und sich mental stark weiterentwickeln kann. Zu meinen größten Erfolgen zähle ich den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2016 mit der Luft- als auch mit der Freien Pistole, Mannschaftsgold bei der Deutschen Meisterschaft 2016 und 2021 mit der Freien Pistole und, dass ich seit 2017 in der 1. Bundesliga Luftpistole schieße. Ich bin quasi in unserem Verein aufgewachsen und der Verein und die Mitglieder haben mich zu all meinen Erfolgen geführt. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich würde sagen, dass die Gemeinschaft in unserem Verein das Beste ist, da man von allen Seiten mit Unterstützung rechnen kann. Für unsere Zukunft wünsche ich mir mehr Jungschützen im Verein. Ich freue mich wenn Du mal vorbei schaust und deine Treffsicherheit demonstrieren kannst.
Luca schröder
Pistolenschütze